Dienstag, 18. Oktober 2011

Goldener Oktober

Jetzt habe ich schon länger nichts mehr gepostet! Nicht, weil ich nichts zu berichten hätte, sondern vielmehr, um ein wenig zu sammeln und dann in einem Post zusammengefasst darüber zu schreiben.

Eröffnungsmesse
Jedenfalls ist die Einführungswoche hier im Haus am Montag dem 10. Oktober mit der offiziellen Eröffnung des neuen akademischen Jahres zu Ende gegangen und seitdem bestimmt der Hochschulalltag das Leben im Haus.
Das heißt, mein Leben würde jetzt auch anfangen geregelt zu laufen, wenn der Oktober nicht - worüber ich mich sehr freue - von Besuchen bestimmt wäre!



So war in der letzten Woche mein Onkel bei mir und auch bei uns im Haus zu Gast. Wir haben viel Zeit in den Straßen Roms und bei den verschiedensten Sehenswürdigkeiten verbracht.



Besonders schön für mich war auch, dass er über meinen Geburtstag hier war!

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für die lieben Grüße und Glückwünsche!!!



Am vergangenen Samstag war ich außerdem noch mit einigen anderen Deutschen (und Österreichern) auf einem Ausflug, der vom Foyer organisiert wurde. Wir fuhren zum Albaner See und zum Castel Gandolfo - der Sommerresidenz des Papstes - in den südlich von Rom gelegenen Bergen.

Albaner See und Castel Gandolfo







Das Meer bei Ostia...



Von diesem Post an werde ich (hoffentlich) immer bessere Fotos verwenden können, da ich mir, zusammenhängend mit meinem Geburtstag, eine neue Kamera gegönnt habe! Aber mit so einer Spiegelreflex muss man ja auch erst einmal umgehen lernen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.