Aller guten Dinge sind drei! Das traf in der vergangenen Woche direkt doppelt zu: Zum einen ist dies der dritte Post mit Familienbesuch als Inhalt, zum anderen waren es dieses Mal drei Besucher. Meine Eltern und meine Oma haben sich aus dam kalten Deutschland in das meist sonnige Italien aufgemacht um mich nun, ca. zwei Monate vor Ende meines Jahres hier in Rom, noch einmal zu besuchen.
|
Ausstellung auf dem Aventin |
Auch, wenn sie nahe dem Vatikan untergebracht waren, trafen wir uns häufig und haben in, dieses Mal eher gemächlichem Tempo, die Stadt "erkundet". Gott sei Dank hatten wir Glück mit dem Wetter, so dass wir neben der Stadt auch einfach die Sonne genießen konnten.
Einer der Höhepunkte war der Tag an dem wir die Vatikanischen Gärten und (für mich ein weiteres Mal) die
Scavi, die Ausgrabungen unter dem Petersdom besucht haben.
Einige Eindrücke aus den Gärten, in denen wir uns immehin gute drei Stunden aufgehalten haben und die wohl in dieser Jahreszeit besonders schön sind!
Nun liegt auch der letzte familiäre Besuch hinter mir, eine schöne Woche mit meinen Lieben.
Das hat auch für mich den Endspurt eingeleitet, nur noch circa zwei Monate hier in Rom...
... Das waren extrem schöne Tage, die wir absolut genossen haben! Optimales Wetter, grandiose Aus- und Einblicke, die römische Küche :)), nette Begegnugen und den 'autista' in Aktion zu erleben - das war einmalig! Mama
AntwortenLöschen