Samstag, 28. April 2012

Lobgesang und Sommeranfang

Aula Papst Paul IV.
Am Freitag der letzten Woche durfte ich ein weiteres Konzert im Vatikan erleben - dieses Mal anlässlich des 85. Geburtstags des Papstes. Schon im letzten Herbst war ich bei einem Konzert dort (damals war es Bruckners 9. Sinfonie).
Dieses Mal hatte ich die Möglichkeit Mendelssohns op.52 "Lobgesang" vom Gewandhausorchester Leipzig, dem GewandhausChor und dem MDR Rundfunkchor in der Audienzhalle zu hören.


Nach dem unglaublich wechselhaften Wetter in den letzten Wochen scheint sich so langsam endlich der Frühsommer einzustellen.

... und jetzt
Blick vorher...
Da vor wenigen Tagen die Bauarbeiten am Dach über meinem Flur begonnen haben, hat sich leider die Aussicht aus meinem Fenster etwas verschlechtert...
Der Vorteil ist jedoch, dass ich keine direkte Sonneneinstrahlung mehr habe - und einen eigenen Balkon!

Pool mit Petersdom
 
Am Freitag war es endlich soweit.
Nicht mehr "nur" sonnen.

Wir haben die Poolsaison eröffnet!

Ein wunderbares Gefühl, Ende April am/im Pool liegen zu können...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.