Sonntag, 15. Juli 2012

Arrivederci Roma

Jetzt ist mein Jahr in Rom vorüber.
Vor 318 Tagen habe ich mich auf den Weg in die italienische Hauptstadt gemacht.
Ein Jahr in Sant'Anselmo auf dem Aventin,
ein Jahr mit 39 Nationen unter einem Dach,
ein Jahr in einem anderen Land mit anderer Sprache,
ein bestimmt unvergessliches Jahr!



Ein Jahr als Fahrer (autista) des Abtprimas:
Das bedeutete ca. 11.300 km auf italienischen Straßen
- davon allein ca. 8.500 zum Flughafen Fiumicino.
Insgesamt saß ich also knapp 10 Tage hinter dem Steuer
- davon 7,5 zwischen Rom und Fiumicino.
Ein Jahr im römischen Verkehr!


Viel habe ich in diesem Jahr erlebt und viel werde ich davon mitnehmen.
Montag morgen heißt es aber nun "Arrivederci Roma"

Über Florenz und München geht es zurück in die Heimat...

5 Kommentare:

  1. Gute Heimreise und ich bin gespannt, wann Du das erste mal Sehnsucht nach Rom bekommen wirst! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke vielmals!
    Das wir bestimmt nicht allzu lange dauern ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Rom klingt richtig schön, da will ich auch mal hin :)

    Liebe Grüße
    Basti

    AntwortenLöschen
  4. oh man ich stöber so durch die reiseblogs und denke bei jedem reiseziel: ja da will ich auch mal hin :D erstmal ein bisschen sparen würde ich sagen. aber schade, dass viele blogger nach ihrer auslandszeit mit dem posten aufhören!
    trotzdem LG aus den grödnertal hotels
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das miese an Reiseblogs :D
      Das das schade ist, stimmt natürlich, allerdings bietet ein "schlichter" Studienalltag nicht unbedingt viel potentiellen Inhalt für einen Blog.
      Die Lage im Val de Gardena ist aber auch Neid erweckend ;)
      Gruß aus Hamburg!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.