Sonntag, 25. September 2011

"daugelis sveikinimai" - Viele Grüße aus Litauen!!!

Richtig gehört! Ich schicke gerade Grüße aus Vilnius (Wilna), der Hauptstadt Litauens!


Heute morgen um kurz nach 6 bin ich mit dem Abtprimas und einem weiteren Mitarbeiter aus Sant'Anselmo in den Flieger über Frankfurt nach Vilnius gestiegen.

Nach exakt 3 Wochen hab ich Rom also schon wieder verlassen! Wenn auch nur für eine Woche...
Morgen früh fahren wir dann mit dem Auto weiter in eine kleinere Stadt in Richtung lettischer Grenze, wo in "irgendeinem" Haus die Präses-Synode der Benediktiner stattfindet.
Bei dieser finden sich jährlich alle Präsides der 20 Benediktinerkongregationen zusammen.
Dazu wurde ich gefragt, ob ich kurzfristig als englisch-deutsch Übersetzer aushelfen kann!!!
-> Insider-Witz für alle die mein Englisch kennen ;)

Als ich letzte Woche gefragt wurde, war ich mir erstmal sehr unsicher, auch jetzt weiß ich noch nicht genau, was ab morgen auf mich zu kommt, aber allein die Möglichkeit, einen neuen Teil der Welt zu erkunden, lohnt sich!

Hier noch ein paar Impressionen aus Vilnius...

Blick auf Vilnius
















Die Basilika mit Glockenturm





Weiteres erfahrt ihr in den kommenden Tagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.